Mama-Baby Yoga mit Marlies Krumpeck-Schriefl

Für alle Mamas mit Kindern von 2 bis ca. 9 Monaten. 

Kursstart: Freitag, 5. November, 9:45 Uhr (5 Einheiten, 75€)


Du möchtest nach der Geburt deines Kindes auf natürliche Art und Weise wieder ein gutes Körpergefühl entwickeln? 


Das kannst du durch sanftes Rückbildungs- und Beckenbodentraining und achtsame Bewegungsabfolgen erreichen. In diesem Kurs werden wir stärkende und beruhigende Elemente der Yogapraxis kombinieren. Während dem Stillen und dem Alltag mit Baby werden insbesondere die Rücken-, Schulter-, Nacken- und Brustmuskulatur beansprucht, weshalb wir beim Mama-Baby-Yoga diese Körperregionen bewusst dehnen, lockern und kräftigen.


Du möchtest diese wunderbare Zeit nach der Geburt mental gestärkt und kraftvoll beschreiten und mit deinem Baby eine harmonische Bindung aufbauen? 

In diesem Kurs werden meditative Elemente, Atem- und Tönungsübungen bewusst eingebaut. Diese wirken beruhigend, stärken dich auf mentaler Ebene und tragen zu einer positiven Mutter-Kind-Bindung bei. Während der Yogaeinheit darf natürlich jederzeit gestillt, gewickelt, getragen, gekuschelt, geschlafen, geschaukelt, geküsst und gestreichelt werden. 


Ich freue mich auf dich, dein Baby und auf das gemeinsame Yogieren!

Über mich

Während meiner ersten Schwangerschaft 2018 fand ich, nach jahrelanger dynamischer und schweißtreibener Yogapraxis, eine sanftere, achtsamere Alternative kennen, welche mir in dieser alles verändernden, aufregenden Lebensphase der Schwangerschaft sehr gut getan hat. Beim Schwangerenyoga kam ich in Kontakt mit anderen (werdenden) Mamas und praktizierte fortan mit sehr viel mehr Fokus auf Ruhe, Achtsamkeit und Atemübungen. Asanas und Bewegungsabfolgen, die speziell für Schwangere abgestimmt waren, besondere Tönungsübungen sowie die Verbindung von Atmung und Entspannung waren eine wunderbare Vorbereitung für die Geburt. Ich konnte vieles, was ich im Schwangerenyoga gelernt hatte, während der unterschiedlichen Phasen der Geburt anwenden, sodass ich diese körperlich und mental sehr herausfordernden Stunden kraftvoll und gelassen meisterte. Nach dem Wochenbett zog lernte ich mit meiner Tochter Nora Matilda das Mama Baby Yoga kennen. Sanftes Rückbildungsyoga sowie der Austausch mit anderen Mamas taten meinem Körper und Geist in dieser Lebensphase gut.

2019 beschloss ich mit der Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin (YTT 200) im Freiraum-Institut zu beginnen. 2020 folgte die Schwangerschafts-Yoga-Ausbildung, welche ich im selben Jahr, während meiner zweiten Schwangerschaft erfolgreich abgeschlossen habe. Mit tatkräftiger Unterstützung meiner zweiten Tochter Ronja Valerie absolvierte ich 2021 auch erfolgreich die Mama-Baby-Yoga-Ausbildung. Yoga hat für mich absoluten Wohlfühlcharakter und hilft mir immer wieder neue Lebensenergie zu generieren. Gerne möchte ich dich in deiner aktuellen Lebensphase begleiten und mein Wissen und meine Erfahrungen im prä- und postnatalen Yoga weitergeben. Mehr über mich auf www.regenbogenyoga.com

 
 

Mehr Infos und Kontakt unter:

Yoga am Katerstein

Mag. Nina Holler

Katersteinstraße 84
7000 Eisenstadt
yogaamsee@gmail.com